Über K + P

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Das ist unsere Philosophie.

Den Erfolg unseres Unternehmens führen wir vor allem darauf zurück, dass wir uns konsequent an den Erfordernissen am Markt orientieren. So gab es in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche technische Neuerungen am Bau, die Einführung digitaler Hilfsmittel für alle planerischen Prozesse sowie vielfältige Kundenwünsche, die es erforderten, über den Tellerrand unseres Faches zu schauen. Wir nehmen solche Entwicklungen gern zum Anlass, unser Fachwissen und unser Leistungsportfolio zu erweitern. Denn nur so wird es uns auch in Zukunft gelingen, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und in vielen Fällen sogar zu übertreffen.

Ein motivierendes Arbeitsklima ist die Voraussetzung für exzellente Ergebnisse. Wir schaffen es, indem wir Teamfähigkeit und Eigenverantwortung gleichermaßen fördern und fordern.

Auf dem Dienstleistungssektor stellt die fundierte fachliche Qualifikation des Teams stets die Grundlage für langfristigen Erfolg dar. Deshalb betrachten wir die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter als wichtigste Investition in die dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Daneben fördern wir Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit durch hohe Eigenverantwortung und große Entscheidungsbefugnis. Unser Führungsverständnis ermöglicht jedem Mitarbeiter einen Einblick in die komplexen Projektzusammenhänge und den direkten Zugang zur Geschäftsleitung. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, bestätigen uns die geringe Mitarbeiter-Fluktuation sowie das große persönliche Engagement jedes einzelnen Team-Mitglieds.